Menu
Menü
X

Leitwort

Als evangelische Gemeinde wollen wir uns von den Werten leiten lassen, die im Evangelium von Jesus Christus erkennbar sind. Dazu gehören Nächstenliebe und Gemeinschaftssinn. Wir verstehen uns als eine Gemeinde, die miteinander und füreinander, sowie für ferne und unbekannte Nächste da ist.

Unsere Kirche zeigt am unverputzten Gemäuer einzelne, naturbelassene Steine: große und kleine, runde und flache, schmale und hohe Steine. Ihre Formen und Kanten geben dem Gebäude einen sehr lebendigen Charakter. Es erinnert daran, was Kirche auch ist: Viele unterschiedliche Menschen, die als „lebendige Steine“ an Gottes Reich bauen.

Die Bibel lehrt uns, auf das Reich Gottes zu achten: was schon zu sehen ist, worauf wir hoffen dürfen und welche Aufgaben in unsere Hände gelegt sind. In unserer Kirchengemeinde wirken Menschen mit unterschiedlichsten Begabungen, Altersgruppen, Überzeugungen und Religionen mit. Uns verbindet die Vision einer gerechten und liebevollen Welt.

Dabei bewegt sich unser Gemeindeleben im Rhythmus von tätigem Engagement und sonntäglicher Ruhe. Gottesdienst und Stille sind unentbehrliche Zeiten, in denen unsere Erfahrungen nachklingen und wir uns stärken lassen durch die Begegnung miteinander und mit Gott.

top